32 Jahre ...

in der Werbebranche tätig.

Mein Name ist Alfred Kellermann, ich wurde 1964 in Landau a.d. Isar geboren, wo ich auch heute noch gerne lebe und arbeite.

1985—2013

Schon in der Schule konnte ich mich für die Fächer Technisches Zeichnen, Mathematik und Geometrie begeistern. Aus diesem Grund entschied ich mich für meinen ersten Beruf des Bauzeichners – Ingenieurbau. Nach dem Wehrdienst 1985 erlernte ich meinen zweiten Beruf Schauwerbegestalter. Sofort nach der Ausbildung gründete ich 1988 meine eigene Firma. Das Jahr darauf legte ich bereits die Ausbildereignungsprüfung ab. Anschließend war ich 15 Jahre lang ehrenamtlich als Prüfer für Schauwerbegestalter und 3 Jahre als Prüfungsaufgabenersteller für die IHK tätig. 1995 war meine Firma bereits so gewachsen, dass ich etwas außerhalb von Landau eine Halle mit großem Büro und einer Werbewerkstatt baute. Zu dieser Zeit beschäftigte ich mehrere Angestellte und freiberufliche Schauwerbegestalter sowie Druckformhersteller. 1999 durfte ich bereits im völlig neuen Berufsbild des Mediengestalters ausbilden.

Wandel

Meine Tätigkeit hat sich in den letzten Jahren sehr gewandelt. War ich in der Anfangsphase hauptsächlich mit der Planung und Produktion von Werbeanlagen sowie Beschriftungen beschäftigt, befasse ich mich heute hauptsächlich mit der Gestaltung und der reibungslosen Abwicklung der verschiedensten Werbemaßnahmen.

Man lernt nie aus

Ich bin leidenschaftlicher Mediengestalter. Die ständigen Neuerungen, z.B. im Bereich Webdesign, sind für mich immer eine Herausforderung, der ich mich gerne stelle. Dass ich immer auf dem neuesten Stand bin, ist auch einer der Gründe, warum sich viele meiner Kunden schon seit über 30 Jahren auf mich verlassen.

Ausgleich

In meiner Freizeit treibe ich viel Sport in der Natur, das bringt den nötigen Ausgleich zu manchen arbeitsreichen Tagen.